Filmdreh im Wohnhaus Flörsheim

Im Wohnhaus der Lebenshilfe Main-Taunus in Flörsheim fand kürzlich ein aufregender Filmdreh statt.

Im Auftrag des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen wurde ein Film zur Assistenz im Bereich Wohnen produziert. Die besondere Note des Projekts bestand darin, dass sowohl Klient*innen als auch Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. als Statisten mitwirkten, um einen realistischen Einblick in das Leben in besonderen Wohnformen zu ermöglichen.

Die Verantwortung für die Produktion des Films lag in den Händen der Agentur Kintopp Film GbR aus Wuppertal, welche neben diesen Film auch zwei weitere Kurvideos für den Landesverband drehte,  eins zum Thema Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und eins zur Ausbildung in der Fachschule für Sozialwesen in Hochheim.

Der entstandene Film wird in ganz Hessen eingesetzt, um neue Mitarbeiter*innen für Lebenshilfe Mitgliedsorganisationen zu gewinnen. Er dient auch dazu, die breite Öffentlichkeit über die Arbeit der Lebenshilfe aufzuklären und Vorurteile abzubauen.