Erste-Hilfe-Kurs in Flörsheim

Erste-Hilfe-Kurs des Roten Kreuzes begeistert Klient*innen des Wohnhauses Flörsheims und des Haus Flesch der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.

Am vergangenen Freitag fand ein besonderer Erste-Hilfe-Kurs in den Räumlichkeiten des Roten Kreuzes statt, der von den Klient*innen des Wohnhauses Flörsheims und des Hauses Flesch der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Das Rote Kreuz organisierte diesen Kurs, um den Teilnehmer*innen grundlegende Kenntnisse in Erster Hilfe zu vermitteln und ihnen das Selbstvertrauen zu geben, im Notfall angemessen reagieren zu können.

Wir danken den Referenten des Roten Kreuz Flörsheim für ihre Zeit und den lehreichen Input!

Die Klient*innen des Wohnhauses Flörsheims und des Hauses Flesch der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. sind dankbar für die Möglichkeit, an diesem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen zu haben. Sie fühlen sich nun besser vorbereitet und haben das Vertrauen, im Notfall richtig handeln zu können. Der Kurs hat ihnen nicht nur wertvolle Fähigkeiten vermittelt, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung der Ersten Hilfe geschärft.