Fachkraft für Lebensfreude gesucht

Aktuelle Stellenangebote der Lebenshilfe Main-Taunus!

Auf der Suche nach einem sozialen Job
im Main-Taunus-Kreis?

Bei uns bist Du richtig. Dein sozialer Job wartet schon auf Dich!

Du suchst einen sinnvollen, vielseitigen und sozialen Job, der nach TVöD entlohnt wird und Spaß macht? Dann bist Du bei uns richtig! Egal ob Pflegefachkraft, Pädagogische Fachkraft oder in der Verwaltung – bei der Lebenshilfe Main-Taunus findest Du genau, was Du suchst. Bewirb Dich per E-Mail an bewerbung@lhmtk.de oder melde Dich telefonisch unter 06195 /60 082 22

Cindy Kilb Ansprechpartnerin Personalabteilung

Cindy Kilb

Telefon: 06195 /60 082 22
E-Mail: cindy.kilb@lhmtk.de

Unsere aktuellen Jobangebote

MitLeben

Hofheim

Die WGs „MitLeben“ in Hofheim sind ein innovatives Angebot für Menschen mit Behinderung: Acht junge Menschen mit unterschiedlichen, komplexe Unterstützungsbedarfen leben hier in drei WGs so selbständig wie möglich zusammen.

Pädagogische und pflegerische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit … mehr erfahren

(Heilpädagoge/ -pädagogin, Sozialpädagoge/-pädagogin, Erzieher/-in oder
Heilerziehungspfleger/ -in, Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in…)

Wohnverbund Eschborn

(Villa Luce und Haus Trappen)

Im Wohnverbund Eschborn teilen sich ganz unterschiedliche Charaktere und Altersgruppen ihr Leben. Die beiden Häuser Villa Luce und Haus Trappen bieten 46 Menschen mit Behinderung ein den individuellen  Bedürfnissen  angepasstes  Zuhause mit  großem Garten an.

Haus Walburga

Kelkheim

Im schönen Haus Walburga in Kelkheim mit großem Garten finden 34 Menschen aller Altersstufen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen in vier Wohngruppen ein liebevolles Zuhause.

Ambulantes Betreutes Wohnen

Main-Taunus-Kreis

Beim ambulanten Betreuten Wohnen erhalten Klient*innen stundenweise individuelle Unterstützung und Förderung, zum Beispiel im Umgang mit Behörden und Ämtern, bei der Arbeitssuche, bei Bankgeschäften, der Haushaltsführung, der Gesundheitssorge, der Freizeitgestaltung und der Koordination der Pflegedienste.

Familienunterstützender Dienst

Main-Taunus-Kreis

Wir beraten, unterstützen und entlasten Familien, in denen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung leben. Dabei richten wir unsere Angebote nach den persönlichen Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung und deren Familienangehörigen.

Teilhabeassistenz (m/w/d)

Unterstütze und Begleite Kinder- und Jugendliche bei ihrem Schulalltag und in der Nachmittagsbetreuung. Bewirb Dich jetzt als Teilhabeassist*in im Familienunterstützenden Dienst!

Wohnhaus Walburga

(Kelkheim)

Hauswirtschaftskraft m/w/d

Für unser Wohnhaus für Menschen mit Behinderung in Kelkheim suchen ab demnächst

eine Hauswirtschaftskraft m/w/d!

Sende uns eine E-Mail

0 + 6 = ?

Der Weg zu Deinem neuen sozialen Job!

• Online Bewerbung

Du hast Deinen sozialen Job bei der Lebenshilfe Main-Taunus gefunden? Dann bewirb Dich einfach und bequem online!

• Einladung zum Kennenlernen

Du hast uns überzeugt! Gerne möchten wir Dich persönlich kennenlernen und laden Dich zu einem Bewerbungsgespräch ein!

Einladung zum Kennenlernen

• Hospitation

Endlich kann’s losgehen! Hospitiere in deiner Wunscheinrichtung und lerne alle Kolleg*innen und Klient*innen kennen!

• Willkommen im Team!

Du hast es geschafft! Wir heißen Dich herzlich willkommen in der Lebenshilfe-Familie und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Willkommen im Team!

Unsere FAQ’s – Wir beantworten Ihre Fragen zur Bewerbung

Als Pflegefachkraft und Pädagogische Fachkraft bei der Lebenshilfe Main-Taunus bekommst du je nach Berufserfahrung (TvÖD SuE) zwischen 3.500€ bis 4.500€ brutto plus Zulagen!

Den genauen Wert kannst Du ganz einfach im TvÖD Rechner ermitteln:

Als sozialer Arbeitgeber bekommst Du von uns 30 + 2 (32) Tage Jahresurlaub!

Als Lebenshilfe Main-Taunus bieten Wir Menschen mit Behinderung umfassende Angebote im ganzen Main-Taunus-Kreis! Unsere 5 Wohnhäuser liegen in den Städten Kelkheim (Haus Walburga), Eschborn (Haus Trappen, Villa Luce), Flörsheim (Wohnhaus Flörsheim, Haus Flesch). Neben unseren Wohnhäusern haben wir zudem in Hofheim noch unsere besondern Wohngemeinschaften MitLeben. Zusätzlich werden im Betreuten Wohnen Klient*innen im ganzen Main-Taunus-Kreis betreut! Für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen haben Wir in Hofheim einen Familienunterstützenden Dienst, sowie eine Frühförderungsstelle. Unsere breites Spektrum wird durch diverse Beratungsangebote für Angehörige, Eltern und Klient*innen mit der Beratungsstelle STARK (ebenfalls in Hofheim) abgerundet.

Bei der Bewerbung können Sie ihren Wunscheinsatzort angeben, den wir gerne berücksichtigen werden!