Die Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung bei der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. ist von entscheidender Bedeutung für die Vereinsstruktur. Als höchstes Organ wählt sie nicht nur den Vorstand, sondern spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Information und Interaktion mit unseren Mitgliedern.

Jährlich versammeln sich die Mitglieder, um auf den aktuellen Stand gebracht zu werden und aktiv am Austausch teilzunehmen. Als Verein, der von engagierten Eltern und Angehörigen von Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen wurde, ist es für uns von herausragender Wichtigkeit, diese Zusammenkünfte als Plattform zu nutzen, um zuzuhören und in einen konstruktiven Dialog zu treten.

Die Ergebnisse und Beschlüsse der Mitgliederversammlung werden in einem Protokoll festgehalten, das wesentliche Ergebnisse und die Tagesordnung zusammenfasst. Dieses finden Sie unter diesem Artikel.

Die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. setzt sich dafür ein, die Stimmen der Mitglieder zu stärken und gemeinsam eine inklusive Zukunft zu gestalten. Die Mitgliederversammlung ist der Schlüssel zu diesem partizipativen Prozess.

Wollen Sie bei der nächsten Mitgliederversammlung selbst dabei sein?

Dann werden Sie Mitglied in der Lebenshilfe Main-Taunus!

Sie wollen einen Beitrag für Menschen mit Behinderung im Main-Taunus-Kreis leisten und stehen für gesellschaftliche Teilhabe, Inklusion und Toleranz ein?

Dann werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Main-Taunus und unterstützen uns!

Flyer zur Mitgliedschaft

Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen und online oder händisch ausfüllen und per E-Mail oder postalisch an uns schicken.

Protokoll Mitgliederversammlung 16.09.2023

Der Bericht der Geschäftsführung und der Bericht der Kassenprüfer kann auf Anfrage angefordert werden. Der Rechenschaftsbericht des Vorstands mit dem Zahlenwerk für 2022 wurde bereits mit der Einladung verschickt.