Informationen für Eltern und Angehörige

der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.

Als Lebenshilfe Main-Taunus e.V. ist es uns wichtig, Eltern und Angehörige von Menschen mit Behinderungen bestmöglich zu unterstützen. Deshalb bieten wir Ihnen auf unserer Webseite eine umfangreiche Auswahl an Informationen von verschiedenen Anbietern.

Auf unserer Seite finden Sie eine Vielzahl von Ressourcen, die speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Angehörigen zugeschnitten sind. Wir stellen Ihnen Artikel, Broschüren und Links zu externen Informationsquellen zur Verfügung, die Ihnen in verschiedenen Bereichen weiterhelfen können. Dazu gehören beispielsweise Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderungen sowie Informationen zur gesetzlichen Betreuung.

Ebenfalls möchten wir Sie auf unsere Informationsveranstaltungen aufmerksam machen. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen zu verschiedenen relevanten Themen, die Eltern und Angehörigen von Menschen mit Behinderungen helfen sollen.

Sobald neue Termine für Informationsveranstaltungen feststehen, werden wir diese auf dieser Seite veröffentlichen. Dort finden Sie dann alle relevanten Informationen, einschließlich Datum, Thema und Veranstaltungsort. Wir empfehlen Ihnen daher, regelmäßig unsere Seite zu besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen oder weiterem Unterstützungsbedarf stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.

Hier finden Sie hilfreiche Informationen für die gesetzliche Betreuung von Menschen mit Behinderung:

Informationen des Betreuungsverein Main-Taunus-Kreis, Wiesbaden und Groß-Gerau

Der Betreuungsverein veranstaltet regelmäßige Austauschtreffen mit gesetzlichen Betreuer*innen. Der nächste Termin wird im August/September stattfinden. Anmelden können Sie sich unter betreuungsverein@caritas-main-taunus.de .

Informationen zum Erstellen eines Testaments, finden Sie hier.

Alle Rechtssuchenden können sich auch gerne anwaltlich oder notariell beraten lassen.

Falls Sie dazu einen Kontakt benötigen, helfen wir Ihnen auch gerne dabei weiter.

Kontaktieren Sie uns einfach unter info@lhmtk.de und wir helfen Ihnen!