Weihnachtsfeier 2023 mit Weihnachtsmarkt

Inklusiver Weihnachtsmarkt zeigt Vielfalt der Lebenshilfe Main-Taunus

Am 3. Dezember 2023 erlebten die Besucher*innen des Wohnverbunds Eschborn der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. eine festliche Weihnachtsfeier, die durch einen inklusiven Weihnachtsmarkt die beeindruckende Vielfalt der Organisation unterstrich. Die verschiedenen Einrichtungen präsentierten sich mit individuellen Ständen und einem breiten Spektrum an Angeboten.

Der Weihnachtsmarkt begeisterte nicht nur durch selbstgemachte Marmeladen, festlichen Adventsschmuck und eine Fotocouch mit Weihnachtsmann und Grinch, sondern vor allem durch das engagierte Zusammenspiel von Mitarbeiter*innen und Klient*innen. Die vielfältigen Stände spiegelten die kreative Arbeit und den Gemeinschaftssinn wider, der in der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. so prägnant ist.

Eine besondere Note brachten die musikalischen Darbietungen von Klienten wie Mario Schmitt mit dem Akkordeon, Nico Illgner am Keyboard und Franziska Becker als Sängerin mit ein. Die inklusive Tanzgruppe, verstärkt durch zwei neue Tänzer*innen, sorgte für schwungvolle Unterhaltung und festliche Stimmung.

Ein unerwartetes Element war der Zauberer, der sich unter die Besucher*innen mischte und für magische Momente sorgte. Der Nikolaus verteilte persönlich Geschenke an die Klient*innen und trug so zu einer liebevollen Atmosphäre bei.

Kulinarisch bot der Weihnachtsmarkt eine breite Palette von Handkäs Bratwürstchen über Pommes bis hin zu Kartoffelpuffern, Waffeln und einer süßen Auswahl an Kuchen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sponsoren und Helfer*innen, deren Unterstützung die Veranstaltung erst möglich machte. Besondere Anerkennung gebührt  auch unseren Hausmeister Armin Hohn, Frau Beil aus der Hauswirtschaft und Sascha Runge! Ebenfalls möchten wir uns bei den Klienten aus dem Wohnhaus Flörsheim bedanken, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben!

Der inklusive Weihnachtsmarkt war nicht nur ein Spiegelbild der Vielfalt der Lebenshilfe Main-Taunus e.V., sondern auch ein bewegendes Fest, das Vorfreude auf ein ebenso festliches Wiedersehen im kommenden Jahr weckt, in der Hoffnung auf zahlreiche Besucher*innen.