Spendenübergabe des Evangelischen Familienzentrums Kelkheim an Frühförderstelle und den FUD

„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern“ – alle sangen das Lied lauthals mit, begleitet vom Kinder- und Jugendorchester der Ev. Paulusgemeinde Kelkheim. Rund 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, von der Zweijährigen bis zum Opa, waren am letzten Sonntag zur Familienkirche im Außengelände der Ev. Kita Arche Noah gekommen. Das Lied war Programm –  da wurde das Gleichnis vom Sauerteig erzählt, der eine große Menge Mehl in leckeres Brot verwandelt, und die Geschichte ins Heute „übersetzt“, ein großes Glas Wasser mit etwas Tinte bunt eingefärbt und beim Batiken erlebt, wie wenige Tropfen Farbe sich auf Stoffbeuteln ausbreiten. So, wie sich auch gute Ideen, helfende Hände und ein aufmerksamer Blick für die Bedürfnisse anderer immer weiter ausbreiten können, sei es in der Kita oder der Schule, in der Familie oder in der Gesellschaft ganz allgemein. Als Vertreterin für eine Organisation, die aus einer solchen guten Idee entstanden ist und nun bundesweit rund 120.000 Mitglieder hat, war Dipl. Sozialpädagogin Julia Jakob zu Gast, Leiterin der Frühförderstelle der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.. Ihr wurde im Rahmen des Gottesdienstes die Familienkirchen-Kollekte der letzten Monate überreicht, rund 550,- Euro für die Frühförderstelle und den Familienunterstützenden Dienst des Vereins. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Picknick und die Möglichkeit, sich am Infostand über die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. zu informieren, während die Kinder durch den Spielplatz tobten.

Die nächste Familienkirche der ev. Paulusgemeinde findet am Samstag, den 30. September im Rahmen eines Familienkirchen-Vormittags statt. Infos zu dieser und weiteren Veranstaltungen des Ev. Familienzentrums (wie Spiel- und Krabbeltreffs, Kindergruppe, Familienangeboten und –Ausflügen) und Kontakt: www.ev-familienzentrum-kelkheim.de

Stefanie Berger
Ev. Familienzentrum Kelkheim
Gustav-Adolf-Str. 4, 65779 Kelkheim
familien@kelkheim-evangelisch.de

Vielen Dank für diese großartige Aktion! Wir möchten uns von Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken!