Zu Besuch beim Verein Agility Freunde Rhein-Main e.V. Flörsheim

Der Besuch der Agility Freunde Rhein-Main e.V. gehört zu einem der Highlights für unsere Flörsheimer Klient*innen.

In einer wunderschönen Begegnung von Tierliebe, Inklusion und Freude fand kürzlich ein besonderes Ereignis statt: Menschen mit Behinderungen, des Wohnhauses Flörsheim und des Haus Flesch, wurden herzlich vom Verein „Agility Freunde Rhein Main e.V.“ willkommen geheißen. Schon seit mehreren Jahren zählt dieses Treffen zu den unvergesslichen Höhepunkten im Kalender der Klient*innen der Lebenshilfe Main-Taunus e.V..

Die Veranstaltung bot eine inspirierende und lehrreiche Gelegenheit für alle Beteiligten. Die Klient*innen hatten die Möglichkeit, hautnah mit Hunden in Kontakt zu treten und ihnen liebevolle Streicheleinheiten zu schenken. Dies schuf nicht nur eine warme und herzliche Atmosphäre, sondern vermittelte auch das Gefühl von Nähe und Verbindung zwischen Mensch und Tier.

Besonders faszinierend war die Agility-Show, bei der die Hunde ihre beeindruckenden Fähigkeiten und ihre enge Bindung zu ihren Besitzer*innen zeigten. Die Klient*innen verfolgten mit strahlenden Augen die agilen Bewegungen der Hunde über Hürden und durch Tunnel, was die Freude und Aufregung in der Luft förmlich spürbar machte.

Für die Bewohner*innen des Wohnhauses Flörsheim und des Haus Flesch ist dieser jährliche Besuch bei den Agility Freunden Rhein Main e.V. ein Höhepunkt, auf den sie sich das ganze Jahr über freuen. Es ist nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Alltag, sondern auch eine Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Menschen und den Hunden unvergessliche Momente zu teilen.

Wir danken den Agility Freunde Rhein-Main e.V. für ihre Einladung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!