Besuch der Karl-May-Festspiele

Ein unvergesslicher Tag bei den Karl-May-Festspielen für die Wohngruppe C/D des Haus Walburgas der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.

Der Tag begann frühmorgens mit einem fröhlichen Treffen am vereinbarten Treffpunkt. Die Vorfreude war deutlich spürbar, als sich die Bewohnerinnen der Gruppe und ihre Betreuerinnen versammelten. Gemeinsam stärkten sie sich zuerst bei einem ausgiebigen Picknick auf einem nahegelegenen Rasthof. Es gab leckere Snacks und erfrischende Getränke, während sich die Gruppe auf den bevorstehenden Tag einstimmte.

Nach dem gemeinsamen Picknick machten sie sich schließlich auf den Weg zur Festspielstätte. Beim Betreten des Geländes überkam die Wohngruppe C/D erneut das Gefühl, als ob sie in eine andere Zeit und an einen anderen Ort versetzt wurden. Die aufwendig gestaltete Kulisse und das geschäftige Treiben der Menschen im Wild-West-Outfit erzeugten eine einzigartige Atmosphäre.

Die Aufführung begann, und die Bewohnerinnen waren sofort wieder von der mitreißenden Darbietung auf der Bühne gefesselt. Obwohl sie die Geschichte bereits kannten, wirkte alles frisch und neu, und sie waren erneut von der Leidenschaft und dem Talent der Schauspielerinnen beeindruckt.

Nachdem die Vorstellung ihr Ende fand, hatten die Karl-May-Festspiele für die Wohngruppe C/D noch eine besondere Überraschung parat. Dieses Mal durften sie nicht nur ein Bild mit den Schauspielerinnen machen, sondern hatten auch die Möglichkeit, persönlich mit ihnen zu sprechen. Die Bewohnerinnen waren überglücklich, ihre Idole hautnah zu erleben und sich mit ihnen auszutauschen. Die Schauspieler*innen zeigten sich herzlich und nahmen sich Zeit für ihre begeisterten Fans.