Neuer Geschäftsführer ab 01.04.2024

Ab dem 1. April 2024 ist Oliver Knuf als neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der Lebenshilfe Main-Taunus bestellt. Er übernimmt das Amt von Eva Epple, die aus persönlichen Gründen die Geschäftsführung zum 31.03.2024 aufgeben wird. Wir bedanken uns ausdrücklich für die von ihr geleistete Arbeit und ihrem außerordentlichen Engagement für die Lebenshilfe Main-Taunus.

Oliver Knuf war viele Jahre in leitender Funktion in Selbsthilfeorganisationen tätig. Er kommt von der Lebenshilfe Frankfurt am Main. Dort hat er in den vergangenen Jahren erfolgreich neue Angebote für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung im Kontext Schule, Freizeit, Bildung und Wohnen aufgebaut und etabliert.

Seit dem Jahr 2020 ist er als Geschäftsführer der Lebenshilfe Frankfurt Ambulante Dienste gGmbH tätig. Zusätzlich engagiert er sich als Dozent an der Fachhochschule Frankfurt und als Vorstand der Frankfurter Behinderten Arbeitsgemeinschaft für die Anliegen und Rechte von Menschen mit Behinderung.

Seit über 20 Jahren tritt Oliver Knuf für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein und engagiert sich für Inklusion und gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung. Diese Kenntnisse und seine Erfahrungen bei der Lebenshilfe Frankfurt kann er bei der benachbarten Lebenshilfe Main-Taunus einbringen.

Wir freuen uns, dass Oliver Knuf mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz die bereits eingeschlagene Entwicklung der Lebenshilfe als Geschäftsführer fortsetzen wird.

Das bild zeigt dem ab 01.04.2024 bestellten Geschäftsführer Oliver Knuf der Lebenshilfe Main-Taunus.

„Mir ist es wichtig, den Menschen, die sich uns anvertrauen, wertschätzend zu begegnen und sie dabei zu unterstützen, ihren Wunsch zu verwirklichen, an der Gesellschaft gleichberechtigt teilzuhaben. Dafür braucht es aber auch angemessene Rahmenbedingungen und eine auskömmliche Finanzierung. Dafür setze ich mich gerne ein.“, Oliver Knuf.