Erfolgreiches Benefizkonzert: Don’t Stop unterstützt Lebenshilfe Main-Taunus mit großzügiger Spende

Don’t Stop rockt für den guten Zweck: Spendenübergabe an die Lebenshilfe Main-Taunus

Am 25. November 2023 fand das zweite Benefizkonzert der Flörsheimer Band Don’t Stop zugunsten der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. statt. Unter dem Motto „Nights of the Bands: 1 Nacht 5 Bands“ begeisterte die Band  die Besucher*innen in der Halle des TV Wicker.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Tänzer von Manco Mania des Flörsheimer Narren Clubs 1962 e.V., die den Verkauf von Getränken übernahmen, begeisterte Don’t Stop das Publikum mit fünf verschiedenen Kostümen und Setlists von bekannten Bands vergangener Jahrzehnte. Die Atmosphäre war elektrisierend, die Stimmung mitreißend – und alles zugunsten der Lebenshilfe Main-Taunus.

Dank großzügiger Spendenbereitschaft, darunter auch 500€ von der Flörsheimer Bürgerstiftung, konnte Don’t Stop am 20. März 2024 einen Scheck über 4.000€ an die Lebenshilfe überreichen. Eine beachtliche Summe, die nun den Bewohner*innen der beiden Flörsheimer Häuser der Lebenshilfe zugutekommt.

Im Haus Flesch, in dem 12 Klientinnen leben, wird das Geld verwendet, um einen langgehegten Herzenswunsch zu erfüllen: ein Notrufsystem, das im Ernstfall die Mitarbeiterinnen alarmiert, wenn Klient*innen Hilfe benötigen. Ein wichtiger Schritt für mehr Sicherheit und Selbstbestimmung.

Im Wohnhaus Flörsheim, Heimat von 20 Klient*innen, wird bereits ein solches System genutzt. Die 2.000€ Spende wird nun in Erwägung gezogen, um eine E-Rikscha anzuschaffen. Diese soll es ermöglichen, bei gutem Wetter Ausflüge entlang der Flörsheimer Straßen oder am Mainufer zu unternehmen – eine willkommene Abwechslung und Bereicherung des Alltags für die Bewohnerinnen.

Die Lebenshilfe Main-Taunus ist überwältigt von der Großzügigkeit und Unterstützung durch Don’t Stop. Die enge Verbindung zwischen Band und Klient*innen zeigt, dass Musik nicht nur verbindet, sondern auch Gutes bewirken kann. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Auftritte und die Fortführung dieser wunderbaren Zusammenarbeit!