Vernissage der Sommerwerkstatt Villa Luce

Kunst und Begegnung: Erfolgreiche Vernissage der Sommerwerkstatt Villa Luce 

In einem festlichen Ambiente kehrte die Kunst in den Landgasthof zur Dorfschänke in Königstein zurück, als die Sommerwerkstatt Villa Luce der Lebenshilfe Main-Taunus ihre Türen für die erste Ausstellung nach der langen Covid-19-Pandemie öffnete. Die Ausstellung war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein bedeutendes Ereignis für die Künstler*innen mit Behinderungen, die stolz ihre Werke präsentierten.

Sehnsüchtig erwartet von den Gästen des Lokals, erwies sich die Vernissage als ein voller Erfolg. Die Künstler*innen hatten die Gelegenheit, ihre kreativen Arbeiten einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und ernteten für ihre beeindruckenden Werke viel Anerkennung und Lob.

Die Kulturdezernentin von Königstein, stellvertretend für die Stadt, würdigte die Bedeutung dieses kulturellen Ereignisses.

Neben den faszinierenden Kunstwerken konnten die Besucher kulinarische Köstlichkeiten und erfrischende Getränke genießen, die von der Dorfschänke angeboten wurden. Bei einem Glas Wein wurde angeregt über die Bedeutung der Kunst und die Erfahrungen der Künstler*innen gesprochen.

Die Vernissage im Landgasthof zur Dorfschänke in Königstein war ein schöner Anlass, um den Künstler*innen der Sommerwerkstatt die Möglichkeit zu geben ihre Werke gebührend zu präsentieren.

Ein besonderes Highlight der Ausstellung war die Tatsache, dass die Kunstwerke auch zum Verkauf standen. Viele der ausgestellten Werke wurden bereits kurz nach der Eröffnung gekauft. Die verkauften Kunstwerke wurden mit einem roten Punkt reserviert und dürfen nach Abschluss der Ausstellung von ihren neuen Besitzern mitgenommen werden. Dieser Aspekt trug dazu bei, die Künstler*innen weiter zu unterstützen und ihr Talent noch mehr anzuerkennen.