Spendenübergabe anlässlich des Schwalbacher Volkslaufs 2023

Am 12. Oktober 2023 war es endlich soweit: Die TG Schwalbach konnte stolz die Ergebnisse ihrer diesjährigen Spendenaktion beim Schwalbacher Volkslauf präsentieren.

Bei der feierlichen Spendenübergabe im Anschluss an den Schwalbacher Volkslauf waren nicht nur die Vertreter der TG Schwalbach und die begünstigten Organisationen, die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. und die Clown Doktoren e.V., anwesend, sondern auch die großzügigen Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. konnte sich über großzügige Spenden in Höhe von insgesamt 1.600 Euro freuen. Diese finanzielle Unterstützung wird vor allem den Läuferinnen und Läufern des Handicaps Laufs zugutekommen, um ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen.

• MitLeben wird mit einem Beamer und einer Leinwand ausgestattet, um gemeinsame Kinoabende für die Klientinnen und Klienten zu organisieren.
  • Das Wohnhaus Flösheim wird ein neues Sonnensegel erhalten, das an heißen Tagen Schatten und Erleichterung bietet.
  • Die Teilhabeassistenz aus dem FuD wird dank dieser großzügigen Spenden mit neuen Fachbüchern ausgestattet, was ihre Arbeit und Unterstützung für diejenigen, die sie benötigen, weiter verbessert.

Die Spendenübergabe war nicht nur ein symbolischer Akt, sondern ein herzliches und erfreuliches Ereignis, bei dem sich alle Beteiligten über die positiven Auswirkungen der Spenden freuten. Es war auch eine Gelegenheit für die Sponsoren des Laufs, sich persönlich mit den Empfängern ihrer großzügigen Unterstützung auszutauschen und die tiefgreifende Wirkung ihres Engagements zu erleben.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Anwesenheit von Bürgermeister Alexander Immisch, der die Veranstaltung mit seiner Präsenz ehrt und die Bedeutung von Solidarität und Gemeinschaft unterstreicht. Das Maskottchen Schwalbi sorgte zudem für Spaß und Unterhaltung und durfte an diesem freudigen Anlass natürlich nicht fehlen.

Wir danken der TG Schwalbach und allen Sponsoren für ihre großzüge Spende und freuen uns schon im nächsten Jahr wieder dabei zu ein!