Vorstellung des Eschborner Hingucker 2024

Der „Eschborner Hingucker 2024“ wurde kürzlich vorgestellt – ein Kunstkalender in Zusammenarbeit mit der Stadt Eschborn. Die Kunstwerke stammen aus der Sommerwerkstatt der Villa Luce und werden von Menschen mit Behinderung geschaffen. Dieses Jahr feierte die Sommerwerkstatt zudem ihr 30-jähriges Bestehen.

Die Vernissage im Eschborner K war geprägt von Dankbarkeit. Frau Epple von der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. bedankte sich bei Frau Keller-Welsch für ihr langjähriges Engagement.

Ein besonderer Moment während der Vernissage war die Ehrung der Künstler*innen durch Frau Keller-Welsch. In Anerkennung ihres Schaffens überreichte sie den Künstlerinnen ein Buch voller gemeinsamer Erinnerungen.

Herr Shaik, Bürgermeister der Stadt Eschborn, und Frau Grade betonten während der Veranstaltung die Wichtigkeit des Engagements der Künstler*innen und Ehrenamtlichen. Die Vielfalt der Kunstwerke wurde als beeindruckend hervorgehoben.

Die Veranstaltung diente nicht nur dazu, die Werke zu präsentieren, sondern auch, die Menschen dahinter zu feiern. Solche Ereignisse erinnern uns daran, dass Kunst nicht nur ein ästhetisches Vergnügen ist, sondern auch eine Plattform für Gemeinschaft und Feierlichkeiten bietet. Die Freude, die bei der Vernissage spürbar war, zeigt, dass das Zusammenkommen, um die Werke der Künstler*innen zu feiern, immer wieder etwas Besonderes ist.