Ökumenischer Flohmarkt in Kelkheim 2023

Gemeinschaftliches Engagement für den guten Zweck beim Ökumenischen Flohmarkt in Kelkheim

Am vergangenen Samstag, den 02.09.2023, fand in der Stadthalle von Kelkheim ein besonderes Ereignis statt, das nicht nur für Schnäppchenjäger, sondern vor allem für das Gemeinwohl von großer Bedeutung war: Der Ökumenische Flohmarkt, der von 7:30 bis 13:00 Uhr stattfand, brachte Menschen aus der Region zusammen, um für einen guten Zweck zu spenden und zu stöbern.

Alle Einnahmen des Flohmarkts gingen an die ökumenischen Kirchengemeinden, das Rote Kreuz und die Lebenshilfe, um wichtige soziale Projekte zu unterstützen.

Dank vieler großzügiger Spenden waren wir auch vertreten und konnten mit einem eigenen Stand einen Beitrag zum Gesamterlös leisten. Ein großes Dankeschön gilt hierbei auch den ehrenamtlichen Helfern, welche uns am Verkaufsstand unterstützen!

Neben den zahlreichen Ständen, an denen Besucher und unsere Klient*innen nach Herzenslust gestöbert und Schnäppchen gefunden haben, gab es auch eine aufregende Auktion. Dabei kamen Fahrräder, Schmuck und sogar ein antiker Kinderwagen unter den Hammer. Die Auktion sorgte nicht nur für Spannung und Unterhaltung, sondern trug ebenfalls erheblich zur Gesamtspendensumme bei.

Eine besondere Ehre für die Veranstaltung war die Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Christian Heinz, der sich Zeit nahm, um die Bedeutung dieser Initiative zu betonen und die Bemühungen der örtlichen Gemeinschaft zu würdigen.

Der Ökumenische Flohmarkt in Kelkheim war ein wunderbares Beispiel dafür, wie lokale Gemeinschaften durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung einen positiven Einfluss auf das Leben ihrer Mitglieder und die Gesellschaft insgesamt ausüben können.