Lebenshilfe Main-Taunus meets Lions Club Eschborn

Lions Club Eschborn und Lebenshilfe Main-Taunus: Zusammen für eine inklusive Gesellschaft

Am vergangenen Montagabend fand ein inspirierendes Treffen zwischen der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. und dem Lions Club Eschborn statt. Geschäftsführerin Eva Epple und Ingo Kunde aus der Öffentlichkeitsarbeit repräsentierten die Lebenshilfe bei diesem besonderen Anlass im Restaurant Dalmatica.

In einem angenehmen Ambiente erhielt der Lions Club Eschborn zunächst einen umfassenden Einblick in die Strukturen und Einrichtungen der Lebenshilfe Main-Taunus. Ein informativer Austausch über die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der Lebenshilfe bildete den Auftakt des Abends.

Nach einem köstlichen Essen wurde das Gespräch auf die aktuellen Herausforderungen gelenkt, denen die Lebenshilfe gegenübersteht. Neue Finanzierungsrichtlinien, der Fachkräftemangel und notwendige Sanierungsmaßnahmen waren Themen von hoher Relevanz. Hierbei zeigte sich das Interesse und Engagement des Lions Club Eschborn, der sofortige Hilfe anbot.

Die Löwen des Eschborner Lions Clubs zeigten nicht nur Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung, sondern boten auch ihre wertvollen Netzwerke an. Eine umfassende Zusammenarbeit, die über finanzielle Hilfe hinausgeht, wurde angestrebt.

Die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. bedankt sich herzlich beim Lions Club Eschborn für die Einladung und den gelungenen Austausch. Beide Seiten freuen sich darauf, zukünftig noch enger zusammenzuarbeiten. Als symbolisches Zeichen erfolgte abschließend die Übergabe des Lions-Wimpels, einer Tradition der Lions International, die die partnerschaftliche Zusammenarbeit betont.

Die Begegnung zwischen der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. und dem Lions Club Eschborn markiert einen wichtigen Schritt in Richtung gemeinsamen Engagements für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen. Es zeigt, wie durch die Kraft der Solidarität und Kooperation positive Veränderungen für die Gesellschaft erreicht werden können.