Gemeinsam für den guten Zweck:
Lebenshilfe Main Taunus e.V. setzt Zeichen beim 10. Benefizlauf in Königstein

Der 10. Benefizlauf in Königstein war für die Lebenshilfe Main Taunus e.V. eine besondere Veranstaltung. Das Läuferteam bestehend aus 35 Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen nahm an dem Lauf teil und legte die 2.5 km Strecke mit viel Freude und Engagement zurück.

Für die Lebenshilfe Main Taunus e.V. ist die Teilnahme an diesem Lauf eine Herzensangelegenheit. Im Jahr 2019 konnte die Lebenshilfe selbst von den Spenden profitieren, die beim Benefizlauf gesammelt wurden. Daher war es für das Team umso wichtiger, sich aktiv an der Veranstaltung zu beteiligen und ein Zeichen der Dankbarkeit zu setzen.

Der Benefizlauf war eine großartige Gelegenheit für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig Gutes zu tun. Das Team war hochmotiviert und stolz darauf, gemeinsam an diesem Event teilzunehmen und die Strecke zu meistern.

Die Atmosphäre beim Lauf war sehr positiv und inspirierend. Viele Menschen kamen zusammen, um sich für den guten Zweck zu engagieren und ihre Unterstützung zu zeigen. Die Lebenshilfe Main Taunus e.V. war sehr beeindruckt von der Solidarität und Gemeinschaft, die bei dieser Veranstaltung spürbar war. Lobenswert war auch die super Planung und Organisation der Veranstaltung durch die Ehrenamtler*innen des Lions Club Königstein e.V.!

In diesem Jahr wurde das Geld, das beim Benefizlauf gesammelt wurde, an die Neonatologie der Uni-Klinik Frankfurt gespendet. Die Lebenshilfe Main Taunus e.V. ist stolz darauf, einen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen Einrichtung leisten zu können. Die Neonatologie ist eine Station, die sich der Versorgung von Frühgeborenen und kranken Neugeborenen widmet. Die Spende wird dazu beitragen, dass die Station weiterhin erstklassige medizinische Versorgung und Betreuung bereitstellen kann.

Insgesamt war der 10. Benefizlauf in Königstein für die Lebenshilfe Main Taunus e.V. ein unvergessliches Erlebnis. Das Läuferteam war begeistert von der Möglichkeit, sich aktiv an einer so wichtigen Veranstaltung beteiligen zu können und die Strecke gemeinsam zu meistern.