Spendenübergabe des Staffellaufs 2023 vom Skiclub Kelkheim e.V.

Großzügige Spendenübergabe vom Skiclub Kelkheim an die Lebenshilfe Main-Taunus e.V.

Kelkheim, 25.10.2023 – Der Skiclub Kelkheim hat kürzlich eine bedeutende Spende in Höhe von 1.200 Euro an die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. überreicht, um das Wohnhaus Flesch in Flörsheim bei einem wichtigen Projekt zu unterstützen. Diese großzügige Spende stammt aus den Startgebühren des alljährlichen Staufenlaufs, einem Event, das von Sportbegeisterten aus der Region mit Spannung erwartet wird.

Die dringend benötigten Spendenmittel in Höhe von 1.200 Euro werden für die Implementierung eines Notrufsystems im Wohnhaus Flesch verwendet. Dieses System dient dem Schutz und der Sicherheit der Klientinnen, die sich einen solchen Schutzmechanismus gewünscht haben. Die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. ist äußerst dankbar für die großzügige Unterstützung, die es ermöglichen wird, den Bewohnerinnen des Wohnhauses Flesch ein erhöhtes Maß an Sicherheit und Unabhängigkeit zu bieten.

Der Skiclub Kelkheim ist nicht nur für seine sportlichen Aktivitäten bekannt, sondern auch für sein soziales Engagement in der Gemeinschaft. Der Staufenlauf, der jedes Jahr stattfindet, hat sich zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Region entwickelt und zieht Läufer*innen aus Nah und Fern an. Die Spendengelder aus den Startgebühren werden jedes Jahr einer wohltätigen Organisation zur Verfügung gestellt.

Der Skiclub Kelkheim lädt darüber hinaus herzlich dazu ein, Teil der Gemeinschaft zu werden. Neben den traditionellen Skireisen bietet der Verein eine breite Palette von Aktivitäten an, darunter einen Lauftreff, Gymnastik, Nordic Walking und gemeinsame Radtouren. Diese Angebote ermöglichen es Mitgliedern, ihre sportlichen Interessen in einer freundlichen und motivierenden Umgebung zu verfolgen.

Mehr Informationen über den Skiclub Kelkheim und die verschiedenen Aktivitäten, die der Verein anbietet, finden Sie auf ihrer Website unter www.skiclub-kelkheim.de. Der Verein freut sich über neue Mitglieder und Unterstützer, die sich aktiv an sportlichen und sozialen Projekten beteiligen möchten.