Spendengala der Taunus Sparkasse

Großzügige Spenden und Gemeinschaftsgeist: Die Spendengala der Taunus Sparkasse im Landratsamt Hofheim

Am 8. November 2023 fand im Landratsamt in Hofheim eine beeindruckende Spendengala der Taunus Sparkasse statt, die nicht nur finanzielle Unterstützung für die Region brachte, sondern auch den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Vereinen förderte. Insgesamt wurden großzügige 175.000€ an 152 Vereine gespendet, darunter die Lebenshilfe Main-Taunus e.V., die sich über eine großzügige Spende in Höhe von 5.000€ freuen durfte.

Die Veranstaltung wurde von Landrat Michael Cyriax, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates und von Oliver Klink, dem Vorstandsvorsitzenden, eröffnet. Beide betonten die Bedeutung von Gemeinschaftsgeist und Zusammenhalt in der Region. Die Spendengala diente nicht nur dazu, finanzielle Mittel zu sammeln, sondern auch, um die Vereine näher zusammenzubringen und den Austausch zu fördern.

Ein Höhepunkt des Abends war die verblüffende Darbietung von Hannes Freytag, der alle Gäste mit seiner Magie verzauberte und für eine unterhaltsame Atmosphäre sorgte. Als Vertreter*innen der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. nahmen eine Klientin, Mitarbeiter aus MitLeben und die 2. Vorsitzende Cornelia Walter an der Veranstaltung teil.

Nach den inspirierenden Beiträgen und der magischen Darbietung genossen die Gäste ein leckeres Essen mit regionalen Speisen. Dieser gemeinsame kulinarische Genuss förderte die entspannte Atmosphäre und ermöglichte weitere Gespräche über die zukünftige Zusammenarbeit.