Redaktionsteam besucht Druckerei Ockel beim Druck der LH Inform

Besuch des Redaktionsteams der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. in der Druckerei Ockel

Am Freitag, den 20. Oktober 2023, hatte das Redaktionsteam der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. ein aufregendes Erlebnis. Wir begaben uns auf den Weg zur Druckerei Ockel in Kriftel, um die zweite Ausgabe der „LH Inform 2023“ in Aktion zu erleben. Die Inhaberin der Druckerei, Silvia Ockel, empfing das Team herzlich und bot uns die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen ihres Unternehmens zu werfen.

Ein Höhepunkt des Besuchs war zweifelsohne die Möglichkeit, den Druckprozess der „LH Inform 2023 Ausgabe II“ hautnah mitzuerleben. Das Redaktionsteam war gespannt und aufgeregt, als die Druckmaschinen in Aktion traten und die Seiten des Magazins zum Leben erweckten. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Gedanken und Geschichten, die sie sorgfältig zusammengetragen hatten, in Form eines gedruckten Magazins Gestalt annahmen.

Herr Muriale, ein Experte in der Druckerei Ockel, führte uns dann durch die Produktionsstraße, die mit modernsten und nachhaltigen Maschinen ausgestattet war. Dies unterstrich das Engagement der Druckerei Ockel für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in ihrer Druckproduktion.

Neben den Mitgliedern des Redaktionsteams begleitete uns auch Hajo Rudek, ein Bewohner des Wohnhauses Walburgas. Er war nicht nur an der aktuellen Ausgabe beteiligt, sondern wird auch in Zukunft Teil des Redaktionsteams sein, was eine erfreuliche Entwicklung für die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. darstellt.

Wir möchten uns herzlich bei der Druckerei Ockel und Silvia Ockel für ihre gastfreundliche Aufnahme und die spannende Führung durch ihr Unternehmen bedanken.

Die Vorfreude auf die fertige Ausgabe der LH Inform 2023 Ausgabe II., die dank des Besuchs in der Druckerei Ockel noch persönlicher und bedeutsamer geworden ist, ist spürbar. Wir sind gespannt darauf, die gedruckte Ausgabe in den Händen zu halten und mit unserer Gemeinschaft zu teilen.