Hofheimer Huskies spenden 500€ an Lebenshilfe Main-Taunus

Großzügige Spende und spannendes Basketballspiel: Lebenshilfe Main-Taunus als Glücksbringer für die Hofheimer Huskies

Die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. durfte kürzlich einen besonderen Tag bei den Basketballern des TV Hofheims erleben. Das Spiel zwischen der U14 der Hofheimer Huskies und der Auswahl der Limburger Baskets bot nicht nur sportliche Spannung, sondern auch einen berührenden Moment der Großzügigkeit.

Zu Beginn des Spiels erfolgte die feierliche Übergabe des Spendenchecks, der aus dem Sponsorenlauf resultierte, den die Hofheimer Huskies am 09.09.2023 organisierten. Ein beeindruckender Lauf, bei dem Teilnehmer*innen aller Altersklassen eine Gesamtstrecke von Hofheim bis Rom zurücklegten! 500 dieser Kilometer wurde mit einem Euro vergütet und als Spende an die Lebenshilfe Main-Taunus überreicht.

Nach der Spendenübergabe nahm das Basketballspiel Fahrt auf. Bereits im ersten Viertel überzeugten die Mädels der Hofheimer Huskies mit einer beeindruckenden Leistung, sicherten sich einen komfortablen Vorsprung, den sie bis zur Pause erfolgreich verteidigten. Nach der Pause, mit Kaffee und Kuchen, wurde die Dominanz der Hofheimer Damen dann weiter fortgesetzt.

Am Ende des Spiels stand ein deutlicher Sieg der Hofheimer Huskies mit 70 zu 26 gegen die Limburger Baskets. Besonders begeistert zeigte sich Klient Björn aus MitLeben, der bereits gespannt auf das nächste Spiel ist, bei dem die Lebenshilfe Main-Taunus zu Gast sein darf.

Die Lebenshilfe Main-Taunus bedankt sich herzlich beim TV Hofheim für die großzügige Spende und die Einladung zu den Sportevent. Freudig blicken wir auf weitere Spiele in der Zukunft, die wir besuchen werden, und wünschen den Hofheimer Huskies alles Gute für den Saisonendspurt.

Wer selbst einmal Gast bei einem Spiel der Basketballer*innen des TV Hofheim sein möchte, findet weitere Informationen hier auf ihrer Website: TV Hofheim Basketball.