Endlich ist sie da!

Mit großer Freude stellen wir Ihnen die neueste Ausgabe der Lebenshilfe inform Zeitung vor, die 2023 Ausgabe II.

Unter dem Motto „Inform im Wandel“ präsentiert diese Ausgabe eine Vielzahl aufregender neuer Funktionen und Verbesserungen, die das Lesen und Verstehen der Inhalte noch einfacher und zugänglicher machen.

Redaktionsteam und einfache Sprache:

Die diesjährige Ausgabe präsentiert nicht nur aktuelle Informationen, sondern auch einige aufregende Veränderungen. Zunächst haben wir ein neu gegründetes Redaktionsteam, welches sich intensiv mit den Inhalten der diesjährigen Ausgaben beschäftigt hat.

Ein weiterer bedeutender Schritt in Richtung Inklusion ist die Übersetzung einiger Artikel in einfache Sprache. Dies ermöglicht es, komplexere Informationen auf eine leicht verständliche Weise darzustellen, was die Zeitung noch zugänglicher für alle macht.

Hörbare Artikel durch QR-Codes:

Eine der aufregendsten Innovationen in dieser Ausgabe sind die hörbaren Artikel. Wir verstehen, dass einige unserer Leser*innen Schwierigkeiten beim Lesen haben könnten. Daher haben wir begonnen, alle Artikel in Audiodateien umzuwandeln und sie über QR-Codes zugänglich zu machen. Mit Ihrem Smartphone oder Tablet können Sie ganz einfach den QR-Code scannen und den Artikel in gesprochener Form anhören. Das eröffnet eine völlig neue Dimension der Nutzbarkeit für die Lebenshilfe inform Zeitung.

Weitere Neuerungen:

Schauen Sie in die neue Ausgabe, um mehr über die aufregenden Veränderungen zu erfahren und die Vielfalt der Informationen, die Ihnen angeboten werden. Wir sind stolz darauf, unsere Leser*innen mit relevanten und leicht verständlichen Inhalten zu versorgen und freuen uns auf Ihr Feedback.

Hier geht’s zur neuen Ausgabe!

Unter folgenden Link an einer kurzen Umfrage zur LH Inform 2023 Ausgabe II. teilnehemen.

Hier geht’s zur Umfrage!