Fasching für alle – Sitzung für Menschen mit Behinderung

Fasching für alle – Sitzung für Menschen mit Behinderung vom Carneval-Club Mainperle e.V.

Am 21. Januar erlebte Hattersheim-Okriftel eine ganz besondere Veranstaltung: Die Fastnachtssitzung für Menschen mit Handicap, organisiert vom Carneval-Club Mainperle e.V. (CCM). Unter dem Motto „Fasching für alle“ fand die fröhliche Zusammenkunft im festlich geschmückten Haus der Vereine statt.

Die Uhr zeigte 14.31 Uhr, als die Türen des Veranstaltungsortes für die Gäste geöffnet wurden. Bereits ab 13.31 Uhr konnten die Besucher das bunte Treiben im Haus der Vereine genießen. Der Eintrittspreis von 3,50 € pro Karte ermöglichte einen unvergesslichen Nachmittag voller Spaß und Frohsinn.

Die Mitglieder des CCM hatten ganze Arbeit geleistet, um einen inklusiven Karnevalsnachmittag zu gestalten. Menschen mit Behinderung aus verschiedenen Wohneinheiten waren eingeladen, gemeinsam mit ihren Betreuern an der festlichen Sitzung teilzunehmen. Die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. unterstützte die Veranstaltung, und die Klient*innen waren bereits seit Jahren begeisterte Teilnehmer.

Die Atmosphäre war von Anfang an mit ausgelassener Stimmung erfüllt. Die Besucher wurden nicht nur Zeugen der traditionellen karnevalistischen Darbietungen, sondern konnten auch eigene Programmpunkte beisteuern. Hierbei spielte die rechtzeitige Absprache mit Herrn Stefan Käck eine entscheidende Rolle, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit zum geselligen Beisammensein, sondern auch eine Demonstration von Inklusion und Gemeinschaftssinn. Die Klient*innen der Lebenshilfe Main-Taunus e.V., insbesondere aus den MitLeben WG’s, genossen sichtlich jeden Moment und waren stolz darauf, Teil dieses besonderen Karnevalsnachmittags zu sein.

Fasching für alle – diese Sitzung wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmer*innen nachklingen. Der Carneval-Club Mainperle e.V. und die Lebenshilfe Main-Taunus e.V. blicken dankbar auf eine gelungene Veranstaltung zurück und freuen sich bereits auf kommende gemeinsame Ereignisse. Helau!