Außerordentliche Mitgliederversammlung 27.04.2024

Außerordentliche Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.

Am 27. April 2024 fand im Bürgerhaus in Marxheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. statt, bei der die Mitglieder zusammenkamen, um über die aktuellen Geschehnisse und Änderungsvorschläge der Satzung zu diskutieren.

Die gut besuchte Veranstaltung begann mit der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorstand. Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen, bevor der Vorstand und die Geschäftsführung über wesentliche Entwicklungen in der Organisation berichteten.

Besonderes Interesse der Mitglieder galt den vorgeschlagenen Satzungsänderungen, die im Verlauf der Versammlung ausführlich besprochen wurden. Ein besonderer Höhepunkt war die Vorstellung des neuen Geschäftsführers der Lebenshilfe, Oliver Knuf, der von den Mitgliedern herzlich begrüßt wurde.

Die Tagesordnung umfasste neben den Berichten auch die Beschlussfassung über die Satzungsänderung sowie einen Antrag des Vorstands mit einem Vorratsbeschluss für den Fall, dass das Registergericht oder das Finanzamt Bedenken gegen einzelne der beschlossenen Regelungen haben sollten.

Nach einem Ausblick auf kommende Projekte und einem offenen Punkt für verschiedene Anliegen schloss die Versammlung erfolgreich.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für Anfang Oktober geplant, um die Mitglieder erneut zusammenzubringen und über weitere Entwicklungen zu informieren.