Grillfest des Wohnverbunds Eschborn und 45 Jahre Jubiläum der Villa Luce

Die Villa Luce des Wohnverbunds Eschborn feierte kürzlich ein bedeutendes Jubiläum. Seit 45 Jahren leben Menschen mit Behinderung in der Villa Luce der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. in Eschborn! Dies wurde bei dem Grillfest des Wohnverbunds Eschborn gemeinsam mit Bewohner*innen  und Angehörigen gefeiert.

Während des Festes wurden Ehrungen für diejenigen vorgenommen, die seit 45 Jahren Teil der Villa Luce-Gemeinschaft sind. Diese Personen haben eine beeindruckende Lebensreise hinter sich und haben sowohl die Entwicklung der Einrichtung als auch die Unterstützung der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. maßgeblich mitgestaltet.

Die Villa Luce, des Wohnverbunds Eschborn hat eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Ursprünglich als Herrenhaus erbaut, wurde das Gebäude im Laufe der Zeit zu einem Zuhause für Menschen mit besonderen Bedürfnissen umgewandelt. Seit 1978 bietet die Villa Luce 19 Klient*innen der Lebenshilfe Main-Taunus e.V. einen sicheren und liebevollen Wohnort.

Das Fest war ein voller Erfolg und alle Besucher*innen hatten einen netten Abend.