Spenden

Unsere Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung ist ohne Spenden kaum möglich. Deshalb freuen wir uns über jeden kleinen und großen Geldbetrag. Jeder gespendete Euro fließt in die jeweiligen Projekte vor Ort, zum Beispiel in unsere Wohnheime oder das neue Kinder- und Kompetenzztrum (KuK).

Mädchen mit Teddy

Darauf, dass Ihre Spenden ankommen und den Menschen mit Behinderung helfen, können Sie sich bei uns verlassen! Für Fragen – auch zu den Themen Firmenspenden und Schenkungen - stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Die Lebenshiilfe Main-Taunus ist ein gemeinnütziger Verein. Über Ihr Vertrauen und Ihre Spende freuen wir uns:

Taunussparkasse

IBAN: DE04 5125 0000 0005003326
BIC: HELADEF1TSK

Spendenübergabe des Ökumenischen Vereins Christlicher Kirchen

Ich spende für die
Lebenshilfe, weil ...

Spendenaufruf

Wir bitten um eine Spende für unsere Wohneinrichtungen, um dort mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderung zu schaffen.

Mit der Spende sollen z.B. Bäder und Treppenhäuser seniorengerecht bzw. barrierefrei umzugestaltet oder Doppelzimmer in Einzelzimmer umgebaut werden. Auch für nötige Anschaffungen wie rollstuhlgerechte PKW, Wannenlifter und weitere Hilfsmittel, die den Alltag von Menschen mit Behinderung in den Wohneinrichtungen erleichtern, wird Ihre Spende eingesetzt.

Wir bedanken uns schon heute herzlich für Ihre Spende, die wie immer den Menschen mit Behinderung direkt vor Ort zu Gute kommen wird.

Zum Spendenaufruf

Hier kommen Sie weiter:

Zeit schenken und interessante Menschen treffen

Mitglied werden und bei einer starken Gemeinschaft mitmachen

Antrag auf Mitgliedschaft

Spenden, Helfen, Mitmachen: