Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Fundraising, Social Media Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Deine Aufgaben:
- Unterstützung im Fundraising, insbesondere bei der Planung und Umsetzung von Spendenkampagnen
- Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Social-Media-Inhalten (z.B. Instagram, Facebook)
- Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit, inklusive der Erstellung von Pressematerialien und Newslettern
- Recherche und Analyse von Zielgruppen und Trends zur Optimierung unserer Kommunikationsstrategie
- Organisation von Veranstaltungen und Events
Dein Profil:
- Du bist mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang
- Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten im Marketing oder Event-Bereich gesammelt
- Du bist während des gesamten Praktikums immatrikuliert oder befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master (Immatrikulationsbescheinigung und Pflichtpraktikumsnachweis erforderlich)
- Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
- Du besitzt grundlegende Kenntnisse in BWL und Marketing
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich
Wir bieten dir:
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einer gemeinnützigen Organisation
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen
- Einblicke in verschiedene Bereiche wie Fundraising, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
- Ein wertschätzendes und offenes Arbeitsumfeld
- Die Chance, praktische Erfahrungen zu sammeln und dein Wissen in der Praxis anzuwenden
- Vergütung nach Vereinbarung
Schicke deine Bewerbung hier mit unserem Formular oder an:
Lebenshilfe Main-Taunus e.V.
Nachtigallenweg 19
65779 Kelkheim
Telefonische Auskünfte erteilt Cindy Kilb unter 06195-6008-222