Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Fundraising, Social Media Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung im Fundraising, insbesondere bei der Planung und Umsetzung von Spendenkampagnen
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Social-Media-Inhalten (z.B. Instagram, Facebook)
  • Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit, inklusive der Erstellung von Pressematerialien und Newslettern
  • Recherche und Analyse von Zielgruppen und Trends zur Optimierung unserer Kommunikationsstrategie
  • Organisation von Veranstaltungen und Events

Dein Profil:

  • Du bist mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten im Marketing oder Event-Bereich gesammelt
  • Du bist während des gesamten Praktikums immatrikuliert oder befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master (Immatrikulationsbescheinigung und Pflichtpraktikumsnachweis erforderlich)
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
  • Du besitzt grundlegende Kenntnisse in BWL und Marketing
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich

Wir bieten dir:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum in einer gemeinnützigen Organisation
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen
  • Einblicke in verschiedene Bereiche wie Fundraising, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ein wertschätzendes und offenes Arbeitsumfeld
  • Die Chance, praktische Erfahrungen zu sammeln und dein Wissen in der Praxis anzuwenden
  • Vergütung nach Vereinbarung

Sende uns eine E-Mail

1 + 7 = ?

Schicke deine Bewerbung hier mit unserem Formular oder an:

Lebenshilfe Main-Taunus e.V.
Nachtigallenweg 19
65779 Kelkheim

Telefonische Auskünfte erteilt Cindy Kilb unter 06195-6008-222