Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligen Dienst (BFD)

Freiwilliges Soziales Jahr im Main-Taunus-Kreis

Yotube Tumbnail FSJ im Main-Taunus-Kreis

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr  (FSJ) machen und mit Menschen mit Behinderung im Main-Taunus-Kreis arbeiten?

Du suchst ein FSJ für 2023 in Hofheim, Eschborn, Flörsheim, Kelkheim, Fischbach, Schwalbach, Bad Soden , Kronberg?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich für ein FSJ bei der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.!

Unsere Standorte liegen in Kelkheim, Eschborn, Hofheim und Flörsheim. Ebenso können unsere FSJ-ler*innen als Teilhabeassistent*innen/ Schulbegleitunger*innen im gesamten Main-Taunus-Kreis arbeiten.

In unseren Einrichtungen bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit ein freiwilliges Jahr in den verschiedensten Bereichen durchzuführen. Hier können wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Ob die Begleitung von Freizeitangeboten oder gemeinsames Einkaufen gehen – bei deinem FSJ hast du die Möglichkeit Einblicke in die Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung zu bekommen.

Ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist eine weitere Form des bürgerlichen Engagements.  Er bietet die Chance, persönliche Erfahrungen zu sammeln, eigene Kompetenzen zu erweitern und sich dabei für das Gemeinwohl einzusetzen

Cindy Kilb Ansprechpartnerin Personalabteilung

Ansprechpartnerin für Freiwilligendienste

Cindy Kilb

Telefon: 06195 /60 082 22
E-Mail: cindy.kilb@lhmtk.de

Kooperationspartner für ein FSJ
im Main-Taunus-Kreis

Um ein FSJ bei der Lebenshilfe Main-Taunus zu machen, haben wir verschiedene Kooperationspartner, welche Dich optimal bei deinem FSJ unterstützen und Dir zur Seite stehen!

Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V.

Werde Teil der Lebenshilfe Familie und starte dein FSJ beim Lebenshilfe Landesverband Hessen! Als Träger unterstützt Dich der Landesverband bei deinem FSJ und zahlt Dir nicht nur ein Taschengeld, sondern begleitet sich mit zwei Bildungsreferet*innen. Diese stehen Dir während deines FSJ’s zur Seite, besuchen Dich bei deinem Einsatzort und helfen Dir bei Fragen weiter!

Wenn du mehr über ein FSJ beim Lebenshilfe Landesverband Hessen wissen möchtest, kannst Du dich gerne hier weiter informieren und bewerben!

Volunta gGmbH

Das FSJ mit Menschen mit Behinderung bietet viele Möglichkeiten: von der Begleitung eines Kindes im Rahmen einer Teilhabeassistenz über den Einsatz in einer Werkstatt bis hin zum Freiwilligendienst im Wohnheim, wo tägliche Verrichtungen und der therapeutische Bereich im Mittelpunkt stehen.

Bewirb Dich noch heute direkt über Volunta und entscheide Dich für ein FSJ bei der Lebenshilfe Main-Taunus e.V.

Hier bewerben!

Landesverband Hessen FSJ Banner 2022

Sende uns eine E-Mail

3 + 1 = ?

Unsere FAQ – Wir beantworten Ihre Fragen zur Bewerbung

Als Pflegefachkraft und Pädagogische Fachkraft bei der Lebenshilfe Main-Taunus bekommst du je nach Berufserfahrung (TvÖD SuE) zwischen 3.500€ bis 4.500€ brutto plus Zulagen!

Den genauen Wert kannst Du ganz einfach im TvÖD Rechner ermitteln:

Als sozialer Arbeitgeber bekommst Du von uns 30 + 2 (32) Tage Jahresurlaub!

Als Lebenshilfe Main-Taunus bieten Wir Menschen mit Behinderung umfassende Angebote im ganzen Main-Taunus-Kreis! Unsere 5 Wohnhäuser liegen in den Städten Kelkheim (Haus Walburga), Eschborn (Haus Trappen, Villa Luce), Flörsheim (Wohnhaus Flörsheim, Haus Flesch). Neben unseren Wohnhäusern haben wir zudem in Hofheim noch unsere besondern Wohngemeinschaften MitLeben. Zusätzlich werden im Betreuten Wohnen Klient*innen im ganzen Main-Taunus-Kreis betreut! Für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen haben Wir in Hofheim einen Familienunterstützenden Dienst, sowie eine Frühförderungsstelle. Unsere breites Spektrum wird durch diverse Beratungsangebote für Angehörige, Eltern und Klient*innen mit der Beratungsstelle STARK (ebenfalls in Hofheim) abgerundet.

Bei der Bewerbung können Sie ihren Wunscheinsatzort angeben, den wir gerne berücksichtigen werden!