Malen und Lernen am 20. Februar 2018 in der FH in Darmstadt

Doris Schwager zeichnet ihr Luftbild Darauf haben sich schon alle sehr gefreut…. Der Besuch in Darmstadt bei Wilhelm von Schultz und Mathias EtzelWaldemar Kotzuchek malt seinen Regenbogen … in Ihrem Hochhaus!
Ein ganzer Tag für uns, zum Freunde treffen, Malen, Lernen in der Mensa essen, Gespräche führen, Kaffee trinken und traditionellen Maltagkuchen essen. Nachdem uns Herr Stengler, der Präsident der Hochschule begrüßt hat, ging es auch schon los…Es sind tolle Bilder entstanden zu den vier Elementen, den vier Jahreszeiten und natürlich auch Regenbogen und Bilder, inspiriert durch den Blick auf die Stadt aus dem 14 Stockwerk des Gebäudes.
Es gab auch extra für uns, einen Vortrag mit entsprechenden Versuchen in einem Hörsaal der Hochschule.

Das Thema wMathias Etzel bei seinem Vortrag ar „Wir sperren den Krach ein“. Eine Gitarre spielte dabei auch eine wichtige Rolle. Wir konnten bei flackernden Licht sehen, wie sich die klingenden Gitarrenseiten bewegen, wie sie schwingen…. Und wir konnten hören, wie schön man … Mathias Etzel und Michael Jäck… darauf spielen kann. Das hat uns gefallen und den jungen Studenten, die uns begleitet haben auch!
Die an diesem Tag entstandenen Werke werden bald in einer Ausstellung im Hochhaus der Hochschule zu sehen Ravi Arora stellt sein Erdbild her

sein…und zwar: ab dem 24.04.2018 ab ca. 13:30 Uhr, im Senatssaal Enthüllung der Kunstobjekte, danach in Raum 03.33 Kaffee!!!
Ravi Arora, Gerd Grünhagen, Heike Simon Doris Schwager, Waldemar Kotzuschek,
Polly Bischoff, Michael Jäck, Eva Keller Welsch
Die 4 Elemente : Wasser, Erde, Feuer, LuftDie 4 Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Link zur Einladung in der FH Darmstadt am 24.04.2018