Treffpunkt Leichte Sprache
Mögen Sie Texte,
die alle gut verstehen können?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir schreiben Texte in Leichter Sprache.
Und wir übersetzen Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Zum Beispiel:
Anträge, Briefe, Hefte, Verträge,
Gesetze, Falt-Blätter und vieles mehr.
Leichte Sprache können alle Menschen besser verstehen.
Gerne schreiben wir auch einen Text für Sie.
Hier erfahren Sie mehr zu Texten in Leichter Sprache.
Wir haben eine Bücherei.
Dort können Sie Bücher, Hefte und Spiele in Leichter Sprache ausleihen.
Hier erfahren Sie mehr über die Bücherei.
Wir machen Schulungen.
Vielleicht wollen Sie mehr über Leichte Sprache wissen.
Dann können Sie bei uns eine Schulung für Leichte Sprache machen.
Hier erfahren Sie mehr über die Schulungen.
Wir machen Beratungen.
Wir beraten Menschen mit und ohne Behinderung
auch in Leichter Sprache.
Die Beratungsstelle heißt STARK - EUTB Main-Taunus.
Hier erfahren Sie mehr über die Beratungen.
Hier kommen Sie zum Faltblatt Treffpunkt Leichte Sprache
Ansprech-Partnerin:
Annette Flegel / Leiterin
Telefon: 0 15 78 / 455 88 25
E-Mail: annette.flegel@lhmtk.de
Adresse:
Treffpunkt Leichte Sprache
Kinder- und Komeptenzzentrum
Frankfurter Straße 80
65719 Hofheim
Mobil: 01578 / 455 88 25
Telefax: 0 61 92 / 9739 599
E-Mail: leichte-sprache@lhmtk.de
-
Dieser Artikel wurde bereits 153157 mal angesehen.