Spenden

UnDie Lebenshilfe ist für Kinder und Erwachsene dasere Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung ist ohne Spenden kaum möglich. Deshalb freuen wir uns über alle kleinen und großen Geldbeträge. Jeder gespendete Euro fließt in die jeweiligen Projekte vor Ort, z.B. in Unterstützung, Beratung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie deren Familien und in unsere Wohnangebote für erwachsene Menschen mit Behinderung im Main-Taunus-Kreis.

Die Lebenshiilfe Main-Taunus ist ein gemeinnütziger Verein.

Über Ihr Vertrauen und über Ihre Spende freuen wir uns:

Taunussparkasse

IBAN: DE04 5125 0000 0005003326
BIC: HELADEF1TSK

Ihre Spende hilft. Herzlichen Dank!

Spendenaufruf 2019

Wir bitten um eine Spende für barrierefreies und bedarfsgerechtes Wohnen für Menschen mit Behinderung.

In unserem Wohnheim Flörsheim sind drei Bäder mittlerweile 34 Jahre alt und weisen bleibende Schäden auf. Auch unser Haus Walburga ist in die Jahre gekommen! Der dortige Fahrstuhl ist technisch völlig veraltet und extrem reparaturanfällig, so dass der Einbau einer neuen Aufzugsanlage dringend notwendig ist. Eine weitere Badsanierung in der Gruppe A für Menschen mit schwerstmehrfacher Behinderung ist ebenfalls unumgänglich, wenn wir den Bedarfen unserer Bewohnerinnen und Bewohner weiterhin gerecht werden möchten.

Wir bedanken uns schon heute herzlich für Ihre Spende, die wie immer direkt in unsere Arbeit für Menschen mit Behinderung vor Ort fließen wird. Beispiele für die Verwendung Ihrer Spende aus dem vergangenen Jahr finden Sie im Spendenaufruf 2019.

Hier kommen Sie weiter:

Zeit schenken und interessante Menschen treffen

Mitglied werden und bei einer starken Gemeinschaft mitmachen

Antrag auf Mitgliedschaft

Spenden, Helfen, Mitmachen: