Sie haben keine Berechtigung zum Herunterladen.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/lib/classes/download_class.php:192) in /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/plugins/form_manager/lib/form_manager.php on line 105

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/lib/classes/download_class.php:192) in /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/plugins/form_manager/lib/form_manager.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/lib/classes/download_class.php:192) in /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/all_inc_front.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/lib/classes/download_class.php:192) in /homepages/18/d261781652/htdocs/papoo602/all_inc_front.php on line 314
Über uns - lebenshilfe-main-taunus.de

FSJ bei der Lebenshilfe - eine Bereicherung für alle!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen sie uns an!

Informationen rund um den Freiwilligendienst erhalten Sie bei Cindy Kilb,

Telefon: 06195 -6008222, E-Mail: cindy.kilb@lhmtk.de

Bericht einer FSJerin:

Mein Freiwillgendienst bei der Lebenshilfe Main-Taunus

Mach mit und engagiere dich - Freiwilliges Soziales Jahr

Jetzt online bewerben, für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Familienunterstützenden Dienst (FUD) oder die Arbeit mit Erwachsenen in einem Wohnheim oder der Tagesstruktur.

Weitere Informationen zum FSJ

bei der Lebenshilfe:

Das Wichtigste in aller Kürze: Flyer FSJ

Spendenaufruf

Wir bitten um eine Spende für unsere Wohneinrichtungen, um dort mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderung zu schaffen.

Mit der Spende sollen z.B. Bäder und Treppenhäuser seniorengerecht bzw. barrierefrei umzugestaltet oder Doppelzimmer in Einzelzimmer umgebaut werden. Auch für nötige Anschaffungen wie rollstuhlgerechte PKW, Wannenlifter und weitere Hilfsmittel, die den Alltag von Menschen mit Behinderung in den Wohneinrichtungen erleichtern, wird Ihre Spende eingesetzt.

Wir bedanken uns schon heute herzlich für Ihre Spende, die wie immer den Menschen mit Behinderung direkt vor Ort zu Gute kommen wird.

Zum Spendenaufruf

Taunussparkasse

IBAN: DE04 5125 0000 0005003326
BIC: HELADEF1TSK

Generationswechsel in der Lebenshilfe Main-Taunus –

Der Vorstand stellt sich neu auf

Die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Main-Taunus hat am
3.November 2018 im Gemeindesaal der evangelischen Stephanusgemeinde in Kelkheim turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Zur Presseinformation

Foto:

Karin Schleith (Ehrenvorsitzende) und Jenny Hillebrandt (Vorstandsvorsitzende)

Machen Sie mit? Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Möchten Sie bei einer starken Gemeinschaft mitmachen? Dann werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Main-Taunus! Wir haben rund 500 Mitglieder und freuen uns über Zuwachs. Je mehr wir sind, desto kraftvoller können wir uns für Menschen mit Behinderung auf allen Ebenen einsetzen. Bundesweit hat die Lebenshilfe über 135.000 Mitglieder.

Informationen zur Mitgliedschaft

Flyer mit Antrag

Mir gefällt es bei der Lebenshilfe, weil ...

Mir gefällt es bei der