Freie Stellen - komm in unser Team!

Bei uns bist du richtig.

Wir leben Vielfalt!

Du suchst eine sinnvolle, vielseitige Tätigkeit, die nach  TvöD entlohnt wird und Spaß macht? Dann bist du bei uns richtig! Initiativbewerbungen willkommen. Für Infos steht Cindy Kilb zur Verfügung: E-Mail: cindy.kilb@lhmtk.de Telefon: 0 61 95 / 60 08 222

Pflegefachkräfte für Wohnhäuser in Kelkheim, Eschborn und Flörsheim

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte in Voll-, oder Teilzeit für unsere Wohnäuser in Kelkheim (Haus Walburga),
Eschborn (Haus Trappen und Villa Luce) und Flörsheim (Wohnhaus Flörsheim oder Haus Flesch).
Hier geht's zur Bewerbung!

Berufliches Eingliederungsmanagement

Wir möchten in der Lebenshilfe Main-Taunus das Betriebliche Eingliederungsmanagement gut weiterführen und ausbauen.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres BEM - Beauftragten einen internen BEM-Beauftragten mit einem Stundenumfang von jeweils 2 Stunden pro Woche innerhalb eines bestehenden Beschäftigungsverhältnisses.

Familienunterstützender Dienst (FuD)

Minijober*in im Gruppendienst (m/w/d)

Du bist ein offener und herzlicher Mensch der gerne mit Kindern- und Jugendlichen mit Behinderung arbeitet?

Dann komm zum FuD und bring deine Ideen und Vorschläge bei uns im Team ein!

MitLeben, Hofheim

Pädagogische und pflegerische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder Minijob (Heilpädagoge/ -pädagogin, Sozialpädagoge/-pädagogin, Erzieher/-in oder Heilerziehungspfleger/ -in, Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in…) ... weiterlesen

Die WGs "MitLeben" in Hofheim sind ein innovatives Angebot für Menschen mit Behinderung: Acht junge Menschen mit unterschiedlichen, komplexe Unterstützungsbedarfen leben hier in drei WGs so selbständig wie möglich zusammen.

Geschäftsstelle, Kelkheim

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit ca. 30 Std./Woche (mehr oder weniger sind nach Absprache möglich)... weiterlesen

Logo EUTB

Beratungsstelle STARK
EUTB Main-Taunus und Wetterau

Berater/-innen (m/w/d) in Teilzeit (bis 15 Wochenstd.) oder auf Minijobbasis (mit oder ohne Fachkraftausbildung) ... weiterlesen

Ratsuchende mit Behinderung und deren Angehörige erhalten bei der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabe-Beratung (EUTB) Beratung zu allen Fragen der Teilhabe und in allen Lebensbereichen.

Beratungsstelle STARK, Hofheim

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berater (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstd.) oder Teilzeit (mit Fachkraftausbildung) ... weiterlesen

Die Lebenshilfe Main-Taunus ist seit 2013 Anbieter von „BELA – psychosoziale Beratung“, einer Maßnahme des kommunalen Jobcenters MTK. Durch psychosoziale Beratungsgespräche werden Menschen, die Sozialleistungen (SGB II oder SGB XII) beziehen, ein Jahr lang unterstützt.

WG MitLeben. Foto: Thilo SchmülgenWGs MitLeben, Hofheim

Nachtwache auf Minijobbasis (m/w/d) und
pädagogische Mitarbeiter auf Minijobbasis (m/w/d)... mehr erfahren

Die WGs „MitLeben“ in Hofheim sind ein innovatives Angebot für Menschen mit Behinderung:  Acht junge Menschen mit unterschiedlichen, komplexen Unterstützungsbedarfen leben hier in drei WGs so selbständig wie möglich zusammen.

Wohnverbund Eschborn (Villa Luce und Haus Trappen)

Villa Luce

Pädagogische und pflegerische Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20 Stunden sowie auf Minijobbasis ... mehr erfahren

Rollstuhfahrer vor dem Haus Trappen

Pflegefachkraft als Nachtwache (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit... mehr erfahren
(Heilerziehungspfleger/ -in, Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in…)

Im Wohnverbund Eschborn teilen sich ganz unterschiedliche Charaktere und Altersgruppen ihr Leben. Die beiden Häuser Villa Luce und Haus Trappen bieten 46 Menschen mit Behinderung ein den individuellen  Bedürfnissen  angepasstes  Zuhause mit  großem Garten an.

Haus Walburga, Kelkheim

Haus WalburgaPädagogische und pflegerische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ... mehr erfahren

(Heilpädagoge/ -pädagogin, Sozialpädagoge/-pädagogin, Erzieher/-in oder

Aushilfe für den Gruppendienst (m/w/d) auf Minijobbasis oder studentische Aushilfe... weiterlesen

Im schönen Haus Walburga in Kelkheim mit großem Garten finden 34 Menschen aller Altersstufen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen in vier Wohngruppen ein liebevolles Zuhause.

Zwei Leute sitzen im Innenhof des Wohnheims zusammenWohnhaus Flörsheim

(Heilpädagoge/ -pädagogin, Sozialpädagoge/-pädagogin, Erzieher/-in oder

Im Wohnhaus Flörsheim mit großem Garten leben insgesamt 22 Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen in bedarfsgerechten Wohngemeinschaften, Paar- und Einzelwohnungen.

Teilhabeassistenz als Minijob, FSJ oder BFB

Teilhabeassistenten (m/w/d) in Teilzeit,

auf Minijobbasis oder auf Basis von FSJ und BFD

(mit oder ohne Fachkraftausbildung) ... mehr erfahren

Schule und dann? FSJ bei der Lebenshilfe!

Junge Freiwillige für ein Freiweilliges Soziales Jahr (FSJ) gesucht.

Beginn nach den Sommerferien 2021

Jetzt bewerben
für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Rahmenn der Teilhabeassistenz / Schulassistenz oder für die Arbeit mit Erwachsenen in einem unserer fünf Wohnhäuser in Kelkheim, Eschborn oder Flörsheim.

Weitere Informationen zum FSJ:

Haben wir dein Interesse geweckt?
Sprich uns an!

Für Infos rund um freie Stellen, FSJ, BFD und Ausbildungen steht Cindy Kilb zur Verfügung.

E-Mail: cindy.kilb@lhmtk.de

Freie Stellen - jetzt bewerben!

Zur Lebenshilfe Main-Taunus gehören:

Rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für über 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung tätig. Neben dem ehrenamtlichen Vorstand mit 15 Mitgliedern sind über 80 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich in den Einrichtungen, Diensten und im Rahmen sonstiger Angebote aktiv tätig. In unseren Einrichtungen und Diensten suchen wir regelmäßig neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Menschen, die ehrenamtlich helfen möchten.

Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen rund um deine Bewerbung steht

Cindy Kilb zur Verfügung.
Telefon: 0 61 95 60 08 222,

E-Mail: cindy.kilb@lhmtk.de