• Auf Leichte Sprache umstellen
  • Schriftgröße:
  • Suchen
  • Seite drucken
.

Aktuelles im Dezember 2020

12.12.2020
Rundbrief: Herzlichen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Solidarität
Seit nun zwei Wochen herrscht in der Lebenshilfe Main-Taunus der Ausnahmezustand. Trotz aller seit Anfang November intern verschärften Vorsichts- und Schutzmaßnahmen, hat das Virus einen Weg gefunden in unsere Einrichtungen und Dienste einzudringen ... weiterlesen
08.12.2020

Möbelspende von cofaceGroßzügige Möbelspende von Versicherungsunternehmen coface

Die Lebenshilfe hat Tische und Stühle für den großen Besprechungsraum in der Kelkheimer Geschäftsstelle bekommen, eine komplette Ausstattung für den Empfangsbereich in der Hofheimer Beratungsstelle und drei Arbeitsplatzausstattungen für das Wohnhaus in Flörsheim.

Dies alles wurde möglich, weil das Mainzer Versicherungsunternehmen konsequent auf Homeoffice setzt und die nun übrigen Büromöbel an - vorzugsweise - gemeinnützige Organisationen abgegeben hat.

Die Lebenshilfe durfte als eine der ersten aussuchen, was ihr hilft.
Ein herzliches Dankeschön dafür nach Mainz!
Besonderer Dank gilt Lothar Hansen und Andrea Mann-Sell von coface.

Foto: Rebekka Knappe (Leiterin Beratungsstelle STARK) und Ulrich Mann (Geschäftsführer Lebenshilfe, rechts im Bild) holen die Möbel in Mainz ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



.
  • Dieser Artikel wurde bereits 944 mal angesehen.