• Auf schwierige Sprache umstellen
  • Schriftgröße:
  • Suchen
  • Seite drucken
.

Treffpunkt Leichte Sprache

verschiedene Hefte und Texte in Leichter SpracheMögen Sie Texte, die alle gut verstehen können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir schreiben Texte in Leichter Sprache.

Und wir übersetzen Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.

Zum Beispiel: Anträge, Briefe, Hefte, Verträge, Gesetze, Falt-Blätter und vieles mehr.

Leichte Sprache können alle Menschen besser verstehen.

Gerne schreiben wir auch einen Text für Sie.

Hier erfahren Sie mehr zu Texten in Leichter Sprache

 

BüchereiWir haben eine Bücherei.

Dort können Sie Bücher, Hefte und Spiele in Leichter Sprache ausleihen.

Die Bücherei hat an 2 Tagen offen:

Dienstag von 9.30 bis 13.30 Uhr

Donnerstag von 13.00 bis 18.00 Uhr

Hier erfahren Sie mehr zur Bücherei

 

SchulungWir machen Schulungen.

Vielleicht wollen Sie mehr über Leichte Sprache wissen.

Dann können Sie bei uns eine Schulung für Leichte Sprache machen.

Hier erfahren Sie mehr zu den Schulungen

 

Ein Beratungs-GeprächWir haben eine Beratungs-Stelle.

Hier beraten wir Menschen mit und ohne Behinderung

auch in Leichter Sprache.

Die Beratungs-Stelle heißt STARK.

Hier erfahren Sie mehr zu STARK.

 

Falt-Blatt Treffpunkt Leichte SpracheHier kommen Sie zu unserem Falt-Blatt

 




Ansprech-Partnerin:

Annette FlegelAnnette Flegel / Leiterin

Telefon: 0 61 92 / 95 86 42 - 13

E-Mail: annette.flegel@lhmtk.de

 

Adresse:

Treffpunkt Leichte Sprache

Kurhausstraße 11

65719 Hofheim

Telefon: 0 61 92 / 95 86 42 - 13

Fax: 0 61 92 / 95 86 42 - 17

E-Mail: leichte-sprache@lhmtk.de


Hier finden Sie uns: Wegbeschreibung

 

 

 

 



.
  • Dieser Text wurde bereits 6613 mal angesehen.