• Auf schwierige Sprache umstellen
  • Schriftgröße:
  • Suchen
  • Seite drucken
.

Schulungen

SchulungWir schreiben und übersetzen Texte in Leichte Sprache.

Und wir bieten Schulungen für Leichte Sprache an.

 

In den Schulungen lernt man viel über die Leichte Sprache.

Man lernt zum Beispiel:

  • Warum Leichte Sprache wichtig ist.
  • Welche Regeln es für Leichte Sprache gibt.
  • Wie man gute Texte in Leichter Sprache schreiben kann.
  • Wie ein Text in Leichter Sprache aussehen soll.

 

Wir machen die Schulungen für Ämter und Behörden, Firmen, Vereine und Einzel-Personen.

Die Schulungen können an verschiedenen Orten stattfinden:

  • Die Schulungen können in unseren Räumen sein.
    Zum Beispiel in Hofheim oder in Kelkheim.
  • Die Schulungen können in anderen Städten sein.

 

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für eine Schulung.

In dem Angebot steht:

  • Was wir in der Schulung machen.
  • Wie lange die Schulung dauert.
  • Wie viel Geld die Schulung kostet.

 


Ihre Ansprech-Partnerin:

Annette Flegel

E-Mail: leichte-sprache@lhmtk.de

Telefon: 0 61 92 / 95 86 42 - 0



.
  • Dieser Text wurde bereits 1134 mal angesehen.